Künstler*innen

Nelly Hofmänner

Die Inspiration und die Farbenvielfalt hole ich gerne in der Natur und von vielen Auslandreisen.

Roman Kundert

«Ich versuche klassische Techniken mit dem heutigen Zeitgeist in Einklang zu bringen.»

Maja Schumacher

Mit Farben und verschiedenen anderen Materialien zu experimentieren und zu erleben wie etwas Neues entsteht, das ist meine Leidenschaft.

Angelika Steiger

Angelika Steiger sucht nach kulturellen Unterschieden und deren Überlappungen, sie gibt emotionalen Zwischenräumen eine Bühne.

Hansjürg Jenzer

Wenn Wassertropfen fallen und kollidieren, erzeugen sie unendliche Variationen von Figuren. Die Wahrnehmung des Betrachters verbindet die entstehenden Formen mit seinen bildlichen Vorstellungen und berührt dadurch sein Innerstes.

Stojanka Oberholzer

«Malen ist mein Hobby und ich nutze jeden freien Moment zum Malen. Meine Bilder sind lebendige Farben und fröhliche Lebensthemen, natürlich nur schöne Dinge, die uns glücklich machen.»

Annie Uenver

Alle Themen interessieren mich, ob Natur, Gerichte, Stillleben, Hauptsache lebendig und farbenfroh.

Anita Monsurate

Die Liebe zur Natur zieht sich durch das ganze Schaffen.

Christiane Kuhn

Kunst lebt von Kunst. Deshalb lasse ich mich gern selbst inspirieren, insbesondere durch Künstler des Expressionismus.

Sonia Lanz

Das Malen ist Ausdruck meiner Gedanken und Gefühle, sowohl Traurigkeit und Schmerz als auch Glück und Freude.